Teilen verdoppelt die Freude ...

MORDSEIER - Cordes #2

3. Überarbeitete Auflage 2023 (Erstauflage 31.10.2019)

Michi Cordes kommt zurück! Ein erschossener Nazirocker im Wildschweingehege in Ketsch, eine unmögliche neue Kollegin und eine Explosion in der Mannheimer Innenstadt. Ihren ersten Tag nach sechs Monaten Auszeit hatte sich Michi Cordes anders vorgestellt. Dann verschwindet auch noch ein Zeuge spurlos. Michi ahnt nicht, dass dieser Fall sie in nur sieben Tagen von zerstrittenen Kleintierzüchtern über die Neonazigruppe Germanische Bruderschaft bis ins in die Unterwelt von St. Petersburg führen wird.

Um Leben zu retten, muss Cordes sich mit der Russenmafia verbünden!
(Roman 316 Seiten)



HÖRPROBE

Die Hörbuchausgabe von MORDSEIER - Cordes #2 finden Sie auf allen gängigen Portalen zum Download oder als Stream und auf CD im Early-Bird-Books-Onlineshop.


REZENSIONEN (Auszüge)

»Einfach nur gut! Sowohl die Geschichte als auch die Autorenlesung.  Hoffentlich schreibt Herr Dechant weitere Folgen mit Michaela Cordes in  dieser locker, flockigen, sehr unterhaltsamen Art, die mich doch ab und  zu lautem Lachen brachte.«

Bookbeat


»Auch wenn „Mordseier“ deutlich weniger düster daherkommt, als der im Februar dieses Jahres erschienene erste Band der Michi-Cordes-Reihe „Mordslust“, so pflastern doch deutlich mehr Leichen den Weg der Kommissarin, der von Schwetzingen über Ketsch, Mannheim und Ludwigshafen bis nach Albanien, Weißrussland und den Finnischen Meerbusen durch die 300 Seiten führt.«

Hockenheimer Rundschau


»Klaus Maria Dechant hat mit diesem Buch geschafft, meine Krimileidenschaft noch zu steigern. Jawohl, Michi Cordes kehrt zurück! Drogen, mehrere Morde, russische Mafia, Nazirocker ... Viele Mosaiksteine fügen sich am Ende zusammen. Ein spannender Regiokrimi, der wieder ein überraschendes Ende hat.«

Amazon


Es ist ein spannendes Buch, welches durch mehrere Handlungsstreifen interessant zu lesen ist. So gibt es den Teil bezüglich der Nazirocker, mit denen alles anfängt. Aber auch das gefundene Kokain im Kleintierzuchtverein vereinfacht die Ermittlungen nicht gerade. Und zu guter Letzt noch die Entführung und Reise nach Russland. 

Trotz das der oder die Mörderin fast das ganze Buch mit agiert, kommt man in diesem Falle nicht auf den tatsächlichen Verdächtigen. Ich lese einige Krimis und lag bis kurz vor Ende doch falsch. 

Also ein Buch mit 300 Seiten Lese und Rätselspaß.

Lovelybooks